Carbage Run 2019

Carbage Run 2019

 Stolz und glücklich: Unser Rallye-Saab 900 bleibt in Kriftel und wir konnten www.kids-and-poors-eyes.de. einen Scheck über 3170,- Euro überreichen. Mehr dazu....

Was zuvor geschah...

Am 30. Juni startete der Carbage Run 2019 (www.carbagerun.de) und unser Chef Torsten Klippel war mit seinen beiden Töchtern dabei. Innerhalb von 5 Tagen fuhr das Team „Äppelwoi Express“ mit ein paar hundert anderen Rallyefahrern ca. 2500 km durch Dänemark, Schweden und Norwegen.

Neben dem Spaß auf der Tour möchten wir www.kids-and-poors-eyes.de unterstützen. Der Verein hilft Kindern der Dritten Welt, die keine Augenärzte besuchen können. Mit Spendengeldern werden Kinder auf Sehfehler und Augenerkrankungen untersucht und behandelt.
Das Auto wurde nach der Tour zu Gunsten dieser Organisation verkauft. Der Saab 900, ein Klassiker, wurde mit neuem TÜV und Durchsicht von www.saab-service-frankfurt.de abgegeben.

Danke auch an das Team "Böse Schmetterlinge", das sogar im Honeymoon-Fieber unsere Spendensammelaktion unterstützt hat.



OPTIK WERKSTATT on tour | Vorspann: Hamburg Waterkant

Zwischenstop an der Oldtimer Tankstelle in Hamburg. Der Ort, an dem unsere Idee zur „Tankstelle“ Formen annahm.
Dann nach Harburg zum Hafenoptiker. Mein Freund Kasimir Disco-Volante ist der wohl verrückteste Optiker überhaupt. Danke für die tolle Hafenrundfahrt gestern Abend. Übernachtet haben wir im Hotelschiff Schlafen im Hafen. Super Location und unbedingt zu empfehlen.


OPTIK WERKSTATT on tour  | Tag 1: Nur Verrückte hier

Zusammen mit 450 anderen Verrückten startet wir den carbage Run 2019 in Malmö im Süden Schwedens. Am 1. Tag geht es an der Küste entlang in Richtung Mantorp. Herrliches Wetter!  Super Stimmung!


OPTIK WERKSTATT on tour  | Tag 2: Camping im Dachzelt

Alles ist perfekt organisiert. Auf einem für uns reservieren Platz stehen wir eng an eng. Wir starten unseren Kocher und bauen unser Dachzelt auf. Um uns herum Relaxen und Party. Ob wir wohl geschlafen haben oder in den Geburtstag hinein gefeiert...?


OPTIK WERKSTATT on tour  | Tag 3: Traumteam in Traumlandschaft

Heute geht die Fahrt quer durch Norwegen durch traumhafte Landschaften, urige Dörfern und entlang an verträumten Seen. Ein schöner Geburtstag!


OPTIK WERKSTATT on tour  | Tag 4: Von Kristiansund über den Trollstigen zum Geirangerfjord

Wow! Was für eine Tour, was für eine Landschaft. Plötzlich liegt Schnee, wir schlängeln uns steile Serpentinen hinab. Vor, neben und um uns herum atemberaubende Natur und zauberhafte Dörfer an Fjorden. Unser Saab 900 bleibt uns treu.


OPTIK WERKSTATT on tour  | Finale

Wir sind wieder zu Hause. 4600 km haben wir mit dem alten Schweden ohne irgendwelche Probleme zurückgelegt. Es war überwältigend. Vielen Dank an das Team von Carbage run Deutschland und an alle Rallye Teams. Wir hatten so viel Spaß mit euch! Jetzt müssen nur noch die Gebote für den Saab 900 eintrudeln. Wie ihr wisst, geht der gesamte Erlös an www.kids-and-poors-eyes.de.
Share by: